31. März 2011

Widgets

Held oder Bösewicht? Mercedes-Benz zaubert mit Drive&Seek ein interaktives Erlebnis der Extraklasse

Wilde Schießerein, atemraubende Verfolgungsjagden, für den Launch des neuen C-Klassen Coupé hat Mercedes-Benz ganz tief in die digitale Trickkiste gegriffen und einen interaktiven Werbefilm a la bonheur hervorgezaubert. Geile Bilder, coole Charaktere und ein kräftiger Schuss James Bond. So oder so ähnlich lässt sich der neue interaktive Werbefilm, mit dem vielversprechenden Namen Drive&Seek, wohl am besten beschreiben. Klar, dass im Mittelpunkt der kinoreifen Inszenierung das neue C-Klasse Coupé steht.

Zur Website geht es HIER



Nur wer in den insgesamt 9 Kapiteln die richtige Entscheidungen trifft und seine Geschicklichkeit an den Pfeiltastaen unter beweiß stellt, schafft es auch bis zum Finale. Sieht man mal davon ab, dass  Mercedes nur echte Helden hinter's Steuer lässt und das Ende keinem Hollywoodautor besser gelungen wäre, ist die Aktion wirklich gelungen.

Fazit: Mercedes bemüht sich schon seit längerem die Marke zu verjüngen und mit Drive&Seek dürfte den Machern ein guter Schritt in die richtige Richtung gelungen sein. Oder wie seht ihr das?

PS: Ein großes Dankeschön an Christoph und Franca für den Tipp!

Hier die Highlights: