4. März 2011

Widgets

Das Ende von Doritos



Doritos ist bekannt für seine Crouwdsourcing-Kampagnen, bei denen Fans direkten Einfluss auf die Entwicklung und Auswahl neuer Geschmacksrichtungen nehmen können. Das kreatives crouwdsourcing nicht nur für positive Munpropaganda sorgt und das Markenerlebnis unterstützt, sonder auch  richtig witzig sein kann, beweisen die Doritos Superbowl Werbungen aus dem letzten Jahr. Diesmal muss sich die Welt zwischen den Geschmacksrichtungen "Onion Rings N' Ketchup" und "Buffalo Wings 'N Ranch" entscheiden.



Natürlich hat sich Doritos in Zusammenarbiet mit BBDO/Proximity Kanada auch dieses mal etwas besonderes ausgedacht. Letzten Monat wurde in Kanada ein 60" langer TV-Spot veröffentlicht, in dem beide Geschmacksrichtungen präsentiert werden, allerdings muss eine der beiden am Ende zerstört werden. Welche Geschmacksrichtung am Ende das nachsehen hat und wie sie ihrem Schicksal zugeführt wird, dass überlässt Doritos einmal mehr seinen Fans. Ab sofort kann jeder Fan deshalb auf writetheend.ca seinen Vorschlag für ein passendes Ende einreichen. Und um den Nacho-Fans die Teilnahme so richtig schmackhaft zu machen wird das meist gevotete Ende verfilmt und der Gewinner erhält zusätzlich  25.000 $ und 1% aller zukünftiger Verkaufserlöse.












Welche Geschmacksrichtung am Ende wirklich das Rennen macht, dass erfahren wir in spätestens 61 Tagen, dann läuft nämlich der Countdown ab.