28. Juni 2011

Widgets

What do you love? Google's neuester Service

Bei den Freunden von Techcrunch bin ich heute über ein interessantes neues Google Gadget mit dem Namen "What do you love?" gestolpert. Hinter dem einschlägigen Namen verbirgt sich eine Plattform die im Wesentlichen die Ergebnisse unterschiedlicher Google Tools zum eingegeben Suchwort auf einer einzigen Seite zusammenfasst. Die Idee ist super und das Design der website ist im Sinne der Usabillity schön übersichtlich gestaltet.

Allerdings sind die angezeigten Ergebnisse zu den meisten Suchwörtern nur bedingt relevant, was die Praxistauglichkeit von "What do you love?" ziemlich einschränkt und die Frage aufwirft ob Google mit der neuen WDYL Plattform nicht hauptsächlich seine eigenen Produkte wie Gmail, Picasa usw. vermarkten möchte. Wie auch immer WDYL ist ein nettes Gimmick um sich einen schnellen Überblick zu bestimmten Themen und Suchwörtern zu verschaffen oder eben darüber was Google mit seinem Arbeitgeber assoziiert (Überraschungen inbegriffen).

Google's neuen Service findet ihr unter www.wdyl.com oder hier